• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Erste Erweiterung „Shattered Space“ kommt im Herbst

Freut mich sehr, aber wie siehts bei Starfield aus mit Managed Democracy? :D *duckundrenn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Starfield bin ich schon längst raus, nach 5h Spielzeit war ich schon raus. Hat mich wirklich null gereizt, eher viel zu trocken und langweilig. Das hilft mir auch die Addon nichts 🙂‍↔️

  • zu trockener NPCs
  • 30 FPS ruckelt ohne Ende
  • generische Quests und wiederholende Nebenquests
  • nichts viel zu entdecken

Das macht es mir kein Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Rensch, rorian und 20 andere
Sollen mal lieber an 60 fps auf der Xbox Series X arbeiten. Diese Diashow kann man sich ja gar nicht antun. Spiele gerade Fallout 4 und so ein großer Unterschied ist Technisch zwischen den beiden nicht. Fallout 4 hingegen läuft mit 60 fps. Sogar sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agba, Copium, Tritom73 und 2 andere
Starfield hat mir für ca. 400 Stunden sehr viel Spaß bereitet und ich freue mich auf die Erweiterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ishtmi, fineline, peppL und 19 andere
Eine Erweiterung zum bauen von Raumschiffen…Ich rate mal, das ist bestimmt der selbe Gedankengang wie die Popularität des Vault bauens aus Fallout 4?

Da gibt es Spieler die wollen eine Space Odyssee erleben, stattdessen bekommen sie ein Weltraumspiel mit dem Schnarchfaktor der Tagesschau und ohne den Bethesda-Charme den frühere Titel vor Fallout 4 hatten.

Hey lasst uns Vaults ääääähhhhmmm Raumschiffe bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky, bluna, peppL und 6 andere
Hm. Irgendwie bin ich nicht über die Anfangsmission hinausgekommen. Vielleicht sollte ich dem Spiel noch mal eine Chance geben. War ja auch nur eine Beigabe zu meiner alten 7900XT... 🤔
 
Da muss Shattered Space aber RICHTIG viel Neues mitbringen und Altes verändern, damit ich es anrühre.
Und dabei hab ich es schon "gekauft" (war im Bundle meiner GPU mit drin).
Starfield war einfach nur enttäuschend.
Dabei hätte man so viel aus diesem Setting machen können, hätte man sich einfach nur auf alte Stärken konzentiert und endlich mal aus den Fehlern und Schwächen der Vorgängerspiele gelernt.
GL Bethesda, aber nach der jüngsten Fallout 4 Katastrophe hab ich da nicht viel Hoffnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Tritom73
Puh.. wäre vielleicht sinnvoll gewesen das Spiel nicht ein halbes Jahr so vor sich hin sterben zu lassen.
Mir persönlich hats ja extrem Spaß gemacht, aber der angestrebte widerspielwert ist für mich eher 0 aktuell.
Habs zwar noch auf der SSD liegen, aber auch nur weil sich die 160GB oder was es hat mit einer 2k Leitung echt Bescheiden laden lassen 🤣
 
Hab immerhin schon 40 Stunden durchgehalten, aber irgendwie ist die Luft für mich aus dem Spielprinzip raus.

Das war schon bei Fallout 4 so, obwohl ich die davor auch alle bis zum geht nicht mehr gesuchtet habe.

Ich glaube in meinem Fall fehlen mir einfach menschliche Mitspieler. Es wäre schon irgendwie interessanter, wenn man das Game mit 2 - 4 Leuten zusammen spielen könnte.

Du hast ein gigantisches Universum mit 1000 Planeten und Monden und Stationen und was weiß ich nicht alles, aber du bist alleine. Hmmm.
 
BiberXXX schrieb:
Im Herbst ??!! Ob ich's dann noch spiele ??!!
wieso noch? Kleiner Lifehack: Spiele die nicht von UbiSoft sind löschen sich nicht wenn man sie nicht spielt, man kann sie immer wieder spielen - toll oder? Folge mir für mehr Hacks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copium, Grimey, DFFVB und eine weitere Person
Ich habe das Spiel einmal durch gespielt. Zumindest die Hauptstory. Mir war das einfach zu viel Ladebildschirm gejumpe. Die Idee hinter der Hauptstory fand ich eigentlich gut.Allerdings würde ich das Spiel nicht nochmal Spielen. Wenn der DLC direkt weiter Spielbar sein sollte und fragen der Hauptstory beantworten würde, dann würde ich das noch durch rushen im gamepass, aber ansonsten wäre zumindest bei mir die motivation weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Crifty schrieb:
Eine Erweiterung zum bauen von Raumschiffen…Ich rate mal, das ist bestimmt der selbe Gedankengang wie die Popularität des Vault bauens aus Fallout 4?
Du solltest den Artikel nochmal lesen, da hast Du was missverstanden - ist aber auch etwas irritierend geschrieben.

Im Herbst soll die erste Erweiterung „Shattered Space“ veröffentlicht werden.

Dort erklärte er, das ein großes Update, das den Bau von Raumschiffen erweitern solle, in ein paar Tagen angekündigt werde.

Die Frage, ob es sich um ein Update in Vorbereitung der Erweiterung oder nur um ein normales Update handelt, beantwortete Howard mit einer Ankündigung: Es handelt sich um ein separates Update für Starfield, Shattered Space werde im Herbst erscheinen. Bekannt ist über die Erweiterung kaum etwas. Sie soll allerdings neue Story-Inhalte, Orte und Ausrüstung in das Spiel einfügen.
Das Update für den Bau von Raumschiffen ist nicht die Erweiterung "Shattered Space", sondern nur ein separates Update.

Oder ich habe es komplett missverstanden - kann auch sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und TouchGameplay
Starfield? Langweilige Grütze.
Bethesda hätte besser TES 6 viel eher in Entwicklung nehmen sollen. Das ist eine bekannte und extrem beliebte Marke.
Wie kann man nur so verblödet sein und das nicht konsequent mit allen Mittel weiterentwickeln und sich stattdessen so einem SciFi Blödsinn hingeben?
Da wollen sie alle möglichst viel Kohle mit ihren Spielen machen und erkennen keine Cashcow, wenn sie sie direkt vor der Nase haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Schade, ich hatte das "Spiel" gerade erst vergessen verdrängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Kitsune-Senpai und coxon
na endlich wird nur schwer wieder hineinzukommen
 
Wenn es kostenlos ist, würde ich es anspielen. Geld bekommt Bethesda vorläufig nicht mehr von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel und Tritom73
Neodar schrieb:
Starfield? Langweilige Grütze.
Bethesda hätte besser TES 6 viel eher in Entwicklung nehmen sollen. Das ist eine bekannte und extrem beliebte Marke.
Wie kann man nur so verblödet sein und das nicht konsequent mit allen Mittel weiterentwickeln und sich stattdessen so einem SciFi Blödsinn hingeben?
Da wollen sie alle möglichst viel Kohle mit ihren Spielen machen und erkennen keine Cashcow, wenn sie sie direkt vor der Nase haben.
Und was hätte das geändert? Wäre statt Starfield, Fallout 5 oder TES6 auf den Markt gekommen, dann wäre der Shitstorm noch größer gewesen. (Mal abgesehen davon, dass ich mit vielen Kritikpunkten nicht einverstanden bin.)

Bethesda hatte schon immer schlecht optimierte bzw. verbuggte Spiele herausgebracht (Skyrim war noch 32-Bit limitiert), welche von der Community gefixt wurden. Das war schon immer so und das wird sich auch nicht ändern.

Bethesda muss sich jetzt selbst zusammenreißen, um aus den Fehlern, die bei Starfield begannen wurden, lernen und sich weniger auf prozedural generierte Inhalte (bzw. auf mehr Abwechselungsreiche Inhalte) zu fokussieren. Selbst Starfield hat seine Momente, vorwiegend die Quest-Line mit der UC Vanguard ist meiner Meinung nach eine der besten Storylines, die Bethesda je gemacht hat.
 
Ich muss ja sagen, ich spiele gerade zum zweiten mal Fallout 4 und dieses Mal macht es mir verdammt viel Spaß, trotz der ganz offensichtlichen Mängel. Irgendwas packt mich daran. Hätte jetzt schon Lust, auch Starfield mal auszuprobieren. Aber dafür muss es erst mal für PS5 kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und Tritom73
Zurück
Oben