ZOTAC ZBOX Sphere OI520 Alternative

Revan335

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.226
Hallo,

bin am überlegen ob ich den aktuellen ZOTAC ZBOX Sphere OI520 mal aufrüste, weil er oft schon ziemlich ausgelastet oder langsam ist obwohl er nur für Office Dinge genutzt wird. Aber der Ressourcenverbrauch/bedarf steigt ja mit den Jahren von OS, Programmen ... oder der VMs die man per VirtualBox bei Bedarf startet.

Deshalb wäre die Überlegung ob es wieder was Richtung Barebone wird oder Selbstbau.

Scheinbar kann man die Punkte/Formular nicht editieren.

Ergänzung wäre ggf. noch ein dritter Monitor.

Vielen Dank!

Viele Liebe Grüße

Revan335
 
Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Kann schon mal vorkommen. Programme kann ich nicht sagen, da ich dort nicht viel Ahnung hab. OpenShot hab ich schon mal genutzt. Bin da aber nicht an ein Programm gebunden, weil ich damit/in dem Bereich bis jetzt eh nicht viel gemacht hab.
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Da es der Tägliche Working PC ist für alles außer Gaming, wäre eine kleine Größe und geringer Verbrauch super. Leise natürlich auch, was bis jetzt beim Zotac kein Problem war es sei denn er wäre komplett ausgelastet bzw. sehr warm, dann läuft der Lüfter hörbar. Möglichst viele Anschlüsse um bspw. USB Hubs ... zu vermeiden.
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Derzeit sind es 2 Monitore. DELL 27" U2722DE und DELL 23" U2312HM
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Kommt auf den künftigen an. Manche Komponenten sind noch vorhanden.
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Kann ich nicht sagen, da es erstmal drauf an kommt was in Frage kommt
Wann möchtest du den PC kaufen?
Da sich in dem Bereich nicht so viel ändert, als wenn es ein Gaming PC wäre, kann es auch "sofort" sein.
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
Wie zufrieden bist du denn mit deinem System bis jetzt?
Was genau ist ausgelastet?
Wieviel Ram ist verbaut?
Wieviel SSD/HDD ist verbaut?

Wenn du VM's nutzt wären 32 GB schon gut und eine bessere CPU.
Und da kein Gaming -> keine Grafikkarte -> Wärme und Lautstärke.

Vom Budget hängt ab was man hier anbieten kann.
 
Gamer_One schrieb:
Wie zufrieden bist du denn mit deinem System bis jetzt?
Bis auf die Geschwindigkeit/Performance zufrieden.


Gamer_One schrieb:
Was genau ist ausgelastet?
CPU und RAM.


Gamer_One schrieb:
Wieviel Ram ist verbaut?
16 GB
Könnte man upgraden.

Gamer_One schrieb:
Wieviel SSD/HDD ist verbaut?
Beide Slots mit 512/256 GB SSD/msata SSD.
Genug Platz ist noch vorhanden.

Budget ist nicht so wichtig. Sofern es das gewünschte Ziel limitiert. Tippe mal auf ca. 500 da dediziertes Netzteil/GPU als hoher Kostenfaktor fehlt/nicht groß sein muss. CPU ebenso nicht so teuer wie im Gaming Bereich.
 
Revan335 schrieb:
Tippe mal auf ca. 500
OK, gibt auch Modelle ohne dedizierte GPU die über 500 kosten ohne Festplatte/RAM. Also sofern diese in Frage kommen schlechter/zu niedriger Tipp.
 
Zurück
Oben